Förderverein des KSB

Über den Förderverein:

Ende 1995 gründeten einige Sportfreunde den Sportförderverein des Kreissportbundes Harz-Börde e.V. Zum Ende des Jahres 1998 waren es schon 27 Mitglieder, bis 1999 stieg die Mitgliederzahl auf 44. Heute gehören dem Verein bereits 84 Mitglieder an. Der Sportförderverein ist ein Zusammenschluss von Sportvereinen, Einzelpersonen und Firmen. Sie alle eint ein Ziel: Die Unterstützung sportlicher Aktivitäten im Geschäftsgebiet des Kreissportbundes, insbesondere die Förderung von Sportprojekten und Vorhaben, die den Nachwuchsbereich betreffen.

Gemeinsam sind die Mitglieder nun in eine neue Zukunft des Sportfördervereins für den gesamten Kreissportbund Salzland gestartet. Eine neue Satzung wurde erarbeitet, Vorstand und Beirat neu gewählt. Die Aktivitäten des “Fördervereins des Kreissportbundes Salzland e.V.” sollen künftig von A wie Amesdorf bis Z wie Zens reichen.

Schon die Bilanz der letzten Jahre kann sich sehen lassen: Insgesamt hat der Sportförderverein in den Jahren des Bestehens mehr als 110.000 Euro für verschiedene Sportvereine zur Verfügung gestellt. Und je mehr Mitglieder der Sportförderverein Jahr für Jahr verzeichnen konnte, umso umfangreicher fiel auch seine Arbeit und die Unterstützung des Sports aus. Unternehmen, Gewerbetreibende und Handwerker aus dem Landkreis, Privatpersonen und viele Sportvereine selbst schaffen als Mitglieder oder als Förderer die Grundlage für die Ausreichung dieser Mittel.

Neue Mitglieder sind deshalb im Sportförderverein immer willkommen. Er steht nicht nur den Sportvereinen selbst offen, sondern jeder Person, die den Sport im Salzlandkreis fördern möchte.

Adresse des Fördervereins:

Förderverein des KSB Salzland e.V.
c/o Salzlandsparkasse
Lehrter Str. 15
39418 Staßfurt

Förderbeispiele
Mitglieder des Vorstandes / Beirates

Satzung des Förderverein
Förderrichtlinien Förderverein

Antrag auf Fördermittel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.